31.12.2013

DIY - Seifenspender mit Glücksbringer als Geschenk für Silvester und Neujahr

Sinnvolle Wiederverwendung von Gläsern
Das neue Jahr steht uns bevor. Es soll uns allen viel Freude und Glück bringen. Daher habe ich ein kleines Geschenk fürs Silvester und Neujahr gebastelt: ein Glücksbringer im selbstgemachten Seifenspender.

Für einen Seifenspender brauchst Du:

eine ausgediente (aber noch intakte) Pumpe eines handelsüblichen Seifenspenders,
ein Glas mit Schraubdeckel (sauber und fettfrei ausgewaschen),

Flüssigseife mit Lieblingsduft des Beschenkten bzw. nach Vorliebe,

eine Glücksbringerfigur (hier: Schornsteinfeger),
Glitterpuder verschiedener Farben (rot, weiß, silber und gold),
ein Stück Bändchen zur Verschönerung (nicht im Bild).


Zubehör eines selbstgemachten Seifenspenders

    Sonstiges: Heißklebepistole, Schere, 1 Holzspieß, Bohrmaschine.

    So geht's weiter:
    Mit der Bohrmaschine ein Loch in den Glasdeckel bohren.  Zur Probe, die Pume samt deckel in das Glas stecken und prüfen, ob die Pumpe zu lang ist. Wenn ja, mit der Schere den Seifenschlauch ein Stück abschneiden. Vorsicht: ein zu kurz geratener Schlauch bedeutet, dass beim Benutzen des Seifensspenders ein gewisser Rest von Flüssigseife im Glas übrigbleibt.
    Glück für 2014
    Mit der Heißklebepistole die Pumpe auf den Glasdeckel und den Schornsteinfeger auf dem Glasboden rutschfest ankleben.
    Nun ist er drin!!!
    Das Glas mit Flüssigseife auffüllen. Dann etwas von  jedem Glitterpuder in das Glas geben. Es soll schön bunt sein!

    Glitterpuder anstatt bunte Konfetti

    Mit dem Holzspieß das Glitterpuder einige Male umrühren. Im Laufe der Zeit sinken die Glitterpuder langsam nach unten :-)

    Seifenspender mit Glitter

    Es glizert!!!
    Den Glasdeckel mit der Seifenpumpe fest verschließen und das Schleifchen anbringen. Fertig!
    Es soll ganz viel Glück regnen
    Kleines Geschenk für Silvester und Neujahr
    wünscht Euch allen MoMMo
    Und weil es so schön einfach ist, mache gleich mehrere von diesen Seifenspendern! Es macht Spaß! Ich selbst habe noch einige gemacht, doch leider keine Zeit mehr sie noch zu fotografieren....

    Happy New Year 2014

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen